FOTOGRAFIE

Interieurfotografie, Wohnreportagen, Still-Life, Produktfotografie

Leidenschaft

Was mich an meinen Fotoprojekten fasziniert ist, für jedes Bild eine eigene Atmosphäre zu schaffen und so eine kleine eigene Welt zu öffnen.
Ein kleiner und sehr begrenzter Ausschnitt, der kompakt alles an Emotion und Information transportieren soll, was sonst in einem Film oder Text geschehen müsste. Jedes Detail ist dabei von Bedeutung und so kann eine Vase im Hintergrund schon etliche Male verrückt werden.

Realisation

Mit meinem Team arbeite ich für Redaktionen, Agenturen und Hersteller. Im Studio oder on Location.

Im Studio werden gemeinsam mit dem Setarchitekten die Kulissen für die Wohnwelten entwickelt. Dabei entstehen Küchen, Wohnzimmer, manchmal sogar ganze Dachaufbauten. Das eingespielte Setbauteam sorgt dann für die technische Umsetzung.